Übersicht Kursprogramm

Nachmittagsprogramm (März 2024 bis Juli 2024) der Sophie-Scholl-Schule Wetterau organisiert durch den Förderverein der Sophie-Scholl-Schule Wetterau e.V.

Auf kleineren Geräten kann die Tabelle nach rechts gescrollt werden.
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Dance Stars
Fotografie
14.20h bis 15.20h
Das pädagogische Team bietet den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm Handarbeit
14.20h bis 15.20h
Das pädagogische Team bietet den Kindern Freispiel auf dem Hof oder in der Halle an
(verkürzter Nachmittag)
Robotik

Mini-Biotope

15.20h bis 16.20h
Blockflöte

Übersicht AGs

Angebote des pädagogischen Teams der Schule

Insbesondere mittwochs bieten wir seitens des pädagogischen Teams noch weitere unterschiedliche Angebote von Ausflügen über Waffelbacken und ähnliches an.

Für alle diese Angebote muss die Wunschliste/Anmeldung NICHT ausgefüllt werden.

Anmeldung

Das nachfolgend beschriebene Procedere gilt ausschließlich für die Anmeldung zur Teilnahme an den Nachmittags-AGs.

Unsere halbjährlich wechselnden Nachmittagsangebote werden  gemeinsam vom Förderverein und der Schule angeboten. Es gibt kostenfreie sowie kostenpflichtige AGs.

Für die Teilnahme an allen AGs ist eine Anmeldung erforderlich.

Vor der Anmeldung muss ein SEPA-Mandat in der Schule eingereicht wurde. Das entsprechende Formular wird von der Schule an die Eltern verschickt und muss rechtzeitig ausgefüllt an die Schule zurück gesendet werden.

Über den Button „Zur Anmeldung“ kommt man zum Schulserver und meldet sich mit den Anmeldedaten des Kindes an. Man gelangt sofort auf die Seite der Kurswahlen und kann die Wahl im Wahlzeitraum durchführen oder auch ändern.

Zur Wahl werden kostenfreie und kostenpflichtige Kurse angeboten. Der Einzug der Kursgebühr erfolgt selbstverständlich nur, wenn ein kostenpflichtiger Kurs ausgewählt und dem Kind auch zugewiesen wurde.

Für die Teilnahme können ein bis drei Wünsche ausgewählt werden, bitte daher nur die AGs auswählen, die auch tatsächlich von Interesse sind.

Nach Ende des Wahlzeitraumes erfolgt die Zusammenstellung der AGs. Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung per Mail.

Mit dem Start der Nachmittags-AGs werden die Kursgebühren für die kostenpflichtigen AGs fällig. Diese werden durch den Förderverein per Lastschrift eingezogen.

AG-Plätze können NICHT unter Kindern getauscht werden. Bei Nichtteilnahme greift bei Überbuchung ein Nachrückverfahren entsprechend der Anmeldelisten.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß bei der Teilnahme an unserem diesjährigen Programm!