Skip to main content

23.05.2023

Ein neuer Baum für den Lerngarten

In unserem Lerngarten stand im vergangenen Sommer noch ein großer alter Nadelbaum, der für reichlich Schatten gesorgt hat. Leider führten die trockenen Sommer der letzten Jahre aber auch das hohe Alter des Baumes dazu, dass dieser aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste.

Durch eine Spende von Oliver und Amira Pocher aus dem Format  „Grill den Henssler“ an den Förderverein der Sophie-Scholl-Schule Wetterau konnten wir kurzfristig das Projekt „Neuer Baum für den Lerngarten“ finanzieren.

Viel Wasser für den Baum

Hier mussten zuerst die Wurzeln des alten Baums ausgegraben, entsorgt und eine Pflanzgrube für den neuen Baum ausgehoben werden. Damit dieser von Anfang an viel Schatten spenden kann, musste ein großer Baum her, ein „Abies Concolor“ oder auch Colorado Tanne. Dieser Baum wurde dann mit einem Kran in den Lerngarten gehoben und die Baumgugger und die Baumpiraten haben diesen mit reichlich Dünger und Nährstoffen versorgt.

Die Schüler*innen freuen sich über unseren neuen Baum und führen das Projekt gern weiter, denn der Baum braucht viel Wasser.

Wir wünschen dem Baum ein langes Leben!