15.03.2024

Das neue Programm der Nachmittags-AGs ist gestartet

Der Förderverein unterstützt bereits seit Jahren die Durchführung der Nachmittags-Arbeitsgemeinschaften. Dabei werden Kosten übernommen für benötigte Materialien oder Zuschüsse zu den Kursgebühren.

Aber auch bei der Organisation helfen wir gern, den Prozess der Kursbuchungen haben wir im Rahmen des Förderprojektes „Ehrenamt digitalisiert“ seit vergangenem Jahr neu gestaltet.

Eine Schülerin sitzt am Tisch an ihrem Laptop und schreibt einen langen Text.

Neu im Programm: Die ROBOTIK-AG

In diesem Halbjahr konnte wieder ein interessantes Programm gestaltet werden. Neu im Programm sind die Kurse Blockflöte und Gitarren-AG.

Passend zur Digitalisierung wird diesmal erstmalig ein Kurs „Robotik“ für Kinder der Stufe 2 durchgeführt.

Auch in diesem Jahr nimmt die Sophie-Scholl-Schule an der Veranstaltung „Viva la Musica“ im Dolce-Theater teil. Die Kinder in der Chor-AG üben schon fleißig für ihren Auftritt am 26. Mai.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß an den bunten Nachmittagen!

Auf der Homepage des Fördervereins haben wir den Nachmittags-AGs eine extra Seite eingerichtet. Hier erhält man immer das aktuelle Kursprogramm und eine ausführliche Beschreibung zu den angebotenen Kursen. Über einen Link können sich die Schüler*innen direkt auf dem Schulserver anmelden und ihre Kurswünsche anmelden. Per Knopfdruck werden die Kurse anschließend zugeteilt und dadurch kann viel ehrenamtliche Zeit eingespart werden.